Mittelschule

Forum Junge Kunst der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries – Wir sind dabei!!!

Der Forum Junge Kunst der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries ermöglicht es jungen begabten Künstlerinnen und Künstlern aus dem Donau-Ries im Altern von 13 bis 33 Jahren in einer Ausstellung ausgesuchte Werke aus allen Stilrichtungen der breiten Bevölkerung zu präsentieren. Eine Fachjury bietet eine neutrale Bewertung der Werke an. Dieser Herausforderung haben sich Michelle Buda, Katalin Szabo (beide 9. Klasse) und Leon Konrad (7. Klasse) gestellt und einen der begehrten Ausstellungplätze ergattert.

„Unser Kunstwerk ist das Auge, welches die negativen als auch die

positiven Eigenschaften der Welt darstellt. Unser Gedanke bei dieser Malerei war nicht nur das Schöne zu betrachten, sondern auch das Unschöne wahrzunehmen. Die Gesellschaft neigt oft dazu, negative Sachen zu ignorieren. Unser Kunstwerk soll aber genau darauf aufmerksam machen, nicht wegzuschauen, sondern gezielt auf die Probleme der Welt zu achten; denn manchmal sehen wir Dinge erst, wenn wir bereit sind sie zu sehen“, beschreibt Michelle das Gemeinschaftswerk.

Das Werk ist im Original in der Ausstellung vom 06.05. – 08.05.2022 und vom 13.05. – 15.05.2022 in der Alten Schwaben Präzision, Glashütter Str. 2, in Nördlingen zu bestaunen. Für Aussteller und Besucher ist das Forum kostenfrei.

Kunst2

Kunst1

Room Booking

Thanks for staying with us! Please fill out the form below and our staff will be in contact with your shortly.