Mittelschule

Insekten bekommen neues Zuhause an der

Max-Dünßer-Grundschule und Moll-Berczy-Mittelschule in Wallerstein

Wallerstein. Sie sind klein, aber ungeheuer wichtig. Die Rede ist von Insekten. Und obwohl sie als natürliche Schädlingsbekämpfer, Bodenverbesserer, Nahrungsgrundlage vieler Tiere und zum Bestäuben von Nutzpflanzen unerlässlich sind, wird ihr Lebensraum durch Bebauung immer kleiner. Um dem entgegen zu wirken, hat die EnBW ODR sich etwas einfallen lassen und insgesamt 50 Bienen- und Insektenhotels an Kindergärten und Grundschulen in ihrem Versorgungsgebiet verlost.

Mit dieser Aktion will die ODR dazu beitragen, das Gleichgewicht in der Natur wiederherzustellen und die heimischen Insekten, vor allem die Wildbienen, dabei unterstützen, sich wieder niederzulassen und zu vermehren.

Auch die Grund- und Mittelschule in Wallerstein hat eines der 50 Insektenhotels der ODR gewonnen. Mitarbeiter der ODR konnten dies im April übergeben. Ganz gewiss werden die kleinen Geschöpfe in ihrer neuen hochwertigen Behausung zwischen diversen Sträuchern, Büschen und Bäumen ein tolles Zuhause finden. Doch bevor das Insektenhotel im Garten der Grund- und Mittelschule bezogen werden kann, mussten die Bausätze erst einmal von den fleißigen Gewinnern zusammengebaut werden. Hierzu hatten die Mitarbeiter der ODR nicht nur den Bausatz im Gepäck, sondern auch ein von den ODR-Azubis gedrehtes Video als Aufbauhilfe und Holzbienen für die Kinder zum Bemalen. In Wallerstein freut sich dann nicht nur die Insektenwelt über ein neues Zuhause, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule, die hierdurch ein tolles Anschauungsobjekt bekommen haben und sicherlich einiges über Insekten lernen können.

Insektenhotel

Room Booking

Thanks for staying with us! Please fill out the form below and our staff will be in contact with your shortly.